Arnsberg. Graue Tonne, Bioabfall und Papiertonne werden anders abgeholt als üblich. Die Stadt erinnert daran, damit nichts zu früh raus gestellt wird.

Die Abfallwirtschaft der Stadt Arnsberg weist darauf hin, dass sich in der kommenden und in der darauf folgenden Woche die Abfuhr von Rest- und Biomüll sowie Papiertonne bedingt durch die Feiertage verschiebt. Wegen des Feiertages „Tag der Arbeit“ am kommenden Mittwoch, 1. Mai, verschieben sich zunächst die Abfuhrtermine für die grauen Restabfall-, die grünen Bioabfall- und die blauen Altpapiertonnen sowie die Gelben Säcke jeweils um einen Tag nach hinten.

Die Leerung vom 1. Mai findet demnach am Donnerstag, 2. Mai, statt. Die Abfuhr von Donnerstag erfolgt am Freitag usw. Die letzte Abfuhr von Freitag, 3. Mai, wird am Samstag, 4. Mai, nachgeholt. Betroffen sind die Abfuhrbezirke R13 bis R15, B3 bis B5 und P13 bis P14 sowie für die Gelben Säcke A, B, und C.

Verschiebung wegen „Christi Himmelfahrt“

Eine weitere Verschiebung ergibt sich ferner wegen des Feiertages „Christi Himmelfahrt“ am Donnerstag, 9 Mai. Es verschieben sich die Abfuhrtermine für die grauen Restabfall-, die grünen Bioabfall- und die blauen Altpapiertonnen sowie die Gelben Säcke ebenfalls um jeweils einen Tag nach hinten. Die Leerung vom 9. Mai findet demnach am Freitag, 10. Mai, statt. Die letzte Abfuhr von Freitag, 10. Mai, wird am Samstag, 11. Mai, nachgeholt. Betroffen sind die Abfuhrbezirke R19 bis R 20, B9 bis B10 und P19 sowie für die Gelben Säcke E und D.