Arnsberg. Die Sperrung auf dem Ruhrtalradweg zwischen Dicke Hecke und Rathausplatz geht in die Verlängerung und dauert nun bis Freitag, 19. April.

Die Stadt Arnsberg verlegt entlang des Ruhrtalradwegs im Abschnitt zwischen Pickenhainbrücke und Rathausplatz neue Kommunikationskabel. Daher kommt es in der Woche zu Einschränkungen: Ab Montag muss ganztägig die Durchfahrt zwischen „Dicke Hecke“ und „Rathausplatz“ gesperrt werden. Die Fahrbahnbreite lässt kein Passieren des Baustellenbereichs zu. Eine Umleitung wird eingerichtet. Eigentlich sollte die Sperrung im Laufe des Abends wieder aufgehoben werden, doch das wird nun nichts.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten müssen die Bauarbeiten an dieser Stelle ausgeweitet werden. Daher muss von Mittwoch, 17.April, bis Freitag, 19. April, noch einmal gesperrt werden. Eine Umleitung wird eingerichtet. Zum Wochenende wird die Sperrung wieder aufgehoben, heißt es in einer Mitteilung.

Lesen Sie auch:

Auf dem Abschnitt zwischen Pickenhainbrücke und „Dicke Hecke“ sind im Laufe der Woche mehrere Einrichtungen von halbseitigen Sperrungen notwendig, der Rad- und Fußverkehr kann den Ruhrtalradweg in diesem Bereich jedoch nutzen. Die Stadt Arnsberg bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.