Hochsauerlandkreis/Arnsberg. Eine Bewerbung für einen Nationalpark Arnsberger Wald soll durch ein Bürgerbegehren noch möglich gemacht werden. Was halten Sie davon?

Ein Nationalpark Arnsberger Wald bleibt aktuell - jedenfalls für das kreisübergreifende Bündnis aus Naturschutzvereinen und Sauerländischem Gebirgsverein (SGV). Entstehen soll(te) dieser Park im landeseigenen Wald zwischen Arnsberg, Meschede und Möhnesee. Doch die Politik vor Ort gab dem Projekt einen Korb. Was die Befürworter jedoch nicht davon abhält, weiter dafür zu kämpfen. Auch die Kreistagsfraktion Freie Wähler/Die Linke ist für eine Bewerbung, trägt sich mit dem Gedanken eines Bürgerbegehrens. Was meinen Sie?

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung