Die schönsten Bilder vom 14. Wintermärchen in Sundern
•
Lesezeit: 1 Minute
Sundern. Das Wintermärchen der kfd-Christkönig zog am Samstag zahlreiche Interessierte auf den Vorplatz der Kirche und ins Pfarrheim.
Pfarrer Stefan Siebert und kfd-Teamsprecherin Judith Kaiser begrüßten die Gäste, Siebert als Leiter des Pastoralen Raumes, hob dabei den engen Zusammenhalt und das gute Miteinander in der Christkönig-Gemeinde hervor. An den Ständen präsentierten die Aktiven der kfd und vieler Vereine und Institutionen Advents- und Weihnachtsdeko, Türkränze und Gestecke sowie selbst hergestellte Liköre und Marmeladen.
Bildergalerie des Wintermärchens in Sundern
1/20
Mit dabei unter anderem die Offene Ganztagsschule mit Schneemännern aus Schokolade und die Damen des SGV mit frischen Waffeln. Wer es bei dem miesen Wetter lieber fettiger und deftiger wollte, konnte sich beim Heimatverein und der 1. Kompanie der Schützenbruderschaft mit Currywurst und Pommes satt essen.
Gut besucht war die Caféstube im Pfarrheim, hier sorgte die Flötengruppe für musikalische Stimmung. Auf der Treppe des Kirchen-Haupteingangs sangen bei Einbruch der Dämmerung die Kinder vom nahelegenden Familienzentrum vorweihnachtliche Lieder, bevor das nunmehr 14. Wintermärchen am Abend bei einem Glas Glühwein ausklang.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.