Sundern. Eher Schneemännchen, statt gestandene Kerle. Doch in Wildewiese (Hotel Steinberg) sind die ersten gesichtet worden. Es schneit endlich!
Der erste Glühwein, der erste Schnee - vielleicht reicht es ja für eine kleine Schlittenpartie. Dem Novembergrau ein Ende. Der Winter im Sauerland hat begonnen.
Marion Steinberg vom gleichnamigen Hotel in Wildewiese freut sich über das erste Schneewochenende in dieser Saison: „Heute morgen gab es schon ganz dicke Flocken und einige Hotelgäste - vor allem Kinder - tanzten im Schneefall“, sagt sie und betont, dass es ein tolles Gefühl sei, den Schnee unter den Schuhen knirschen zu hören. „Von uns aus gesehen, kann der Winter richtig losgehen. Vielleicht gibt es am Sonntag von Wildewiese ja noch schönere Bilder zu sehen und plötzlich tauchen große Schneemänner auf. Wir freuen uns auf viele Wildewiese-Besucher an diesem Wochenende.“
Dem Wetterbericht zu Folge soll es in den Sunderner Höhen jedenfalls weiter schneien. Ob der Schnee liegen bleibt, sei zu bezweifeln. „Trotzdem sieht es schön aus. Für einen kurzen Ausflug ins Sauerland lohnt sich die unkomplizierte Anreise auf jeden Fall“, meint Marion Steinberg.
Sie und ihr Team seien jedenfalls am heutigen Samstag (25. November) ganz aus dem Häuschen gewesen und hätten sich mit den Hotelgästen gefreut.
Lesen Sie auch:
Die Autobahnen sind frei. Die Restaurants sind noch nicht ausgebucht - ein Geheimtipp ist es allemal. Die ersten Familien sind bereits da und „Schneebällchen“ fliegen fröhlich durch die Luft. Anschließend lockt ein warmes Mahl und Glühwein in die Restaurants und Gaststuben - viele sind an diesem Wochenende geöffnet.