Neheim. Vorschlag der CDU Neheim wird von Besitzern der Brache und von der Stadtverwaltung zügig umgesetzt.

Parkplätze sind in Neheim heiß begehrt, vor allem, weil das „Shoppingcenter unter freiem Himmel“ in der bevorstehenden Adventszeit wieder von zahlreichen „Einkaufsfreudigen“ aus nah und fern frequentiert wird. Da trifft es sich gut, dass ein Vorstoß der Neheimer CDU für zusätzlichen Parkraum auf der Brache an der Möhnestraße bei der Verwaltung auf fruchtbaren Boden fällt - und zügig umgesetzt werden soll.

Lesen Sie auch:

„Die Rückmeldung aus dem Bürgermeisterbüro zu der Parkfläche an der Neheimer Möhnestraße freut uns sehr“, sagt Andreas Dieck von der CDU Neheim. Nach der jüngsten Bezirksausschuss-Sitzung habe sich seine Partei intensiv Gedanken über mögliche Ersatzparkflächen in der Neheimer Innenstadt gemacht und viele Gespräche geführt. „Umso erfreulicher ist es nun, dass sowohl der Inhaber der Parkfläche als auch die Verwaltung das Engagement begrüßen und zügig umsetzen“, so Dieck weiter.

Tolles Beispiel für Zusammenarbeit

Notwendig geworden sei die Schaffung von zusätzlichem Parkraum auch durch die zahlreichen Umbaumaßnahmen in der Neheimer Innenstadt: „Gerade jetzt, in der für unseren Einzelhandel umsatzstarken Vorweihnachtszeit, ist schnelles Handeln gefragt“, ergänzt Klaus Humpe, Vorsitzender des Bezirksausschusses. Dies sei nun ein tolles Beispiel, wie alle zusammen schnell etwas für unsere Stadt erreichen können.