Arnsberg. Die jeweils 5000 Euro von Sparkasse und Volksbank sollen für konkrete Projekte verwendet werden. Attraktivierung des Schlossbergs als Ziel

Der neue Verein „Zukunft Schlossberg Arnsberg e.V.“ hat jetzt von der Sparkasse Arnsberg-Sundern und der Volksbank Sauerland jeweils einen Betrag von 5000 Euro erhalten, die symbolischen Schecks übergaben Jürgen Schwanitz (Vorstandsvorsitzender Sparkasse) und Dr. Florian Müller (Vorstandsmitglied Volksbank) an Vertreter des Vereins.

Das sind die konkreten Pläne des Vereines „Zukunft Schlossberg“>>>

„Das Geld ist geplant zur Mitfinanzierung einer Open Air Veranstaltung im kommenden Jahr, hier zum Beispiel für die Anschaffung von Tischen und Sitzgelegenheiten“, freute sich Manfred Stemmer als 1. Vorsitzender des Vereins. Ein weiterer Teil der beiden Spenden solle für die Anschubfinanzierung einer Machbarkeitsstudie verwendet werden. Stemmer stellte kurz die Ziele des im Mai gegründeten Vereins vor. Zweck sei die Attraktivierung des Arnsberger Schlossbergs. Weitere Projekte wie kulturelle Veranstaltungen oder Konzerte würden angestrebt. Kurzfristiges Ziel sei darüber hinaus die Information der Bürgerinnen und Bürger sowie die Mitgliederwerbung. Der Verein wird sich auf Einladung des Bezirksausschusses in einer der nächsten Sitzungen vorstellen.

www.schlossbergarnsberg.com