Arnsberg. „Quatsch Comedy Club“ geht endlich auf Tournee – und gastiert am 2. November in Arnsberg. Wie Sie Karten gewinnen können.
Wenn Du es nicht zum Blödsinn schaffst – dann kommt der Blödsinn halt zu Dir: Der „Quatsch Comedy Club“ geht endlich auf Tournee – und gastiert am Donnerstag, 2. November (Beginn 20 Uhr), auch im Sauerland-Theater.
+++ Darts-Sport boomt in Arnsberg +++
Das von Insidern als „Mutter aller Stand-Up-Comedy“ gelobte Format stammt ursprünglich aus dem Jahr 1992. Damals wurde in Hamburg der Grundstein gelegt; inzwischen finden Shows außerdem auch regelmäßig in Berlin, München, und Stuttgart statt – Herzstück ist immer eine Liveshow mit jeweils vier Stand-up-Comedians und einem Moderator; das gilt auch für die „mobile“ Version, die aktuell durch Deutschland tourt. Für das Arnsberger Gastspiel hat uns das veranstaltende Phono Forum aus Menden 3x2 Karten spendiert, die wir natürlich wie gewohnt verlosen. Wer mitmachen möchte, findet die Info zum Gewinnspiel in der Box.
Sie möchten Karten gewinnen? So geht’s
Wer zwei Karten gewinnen möchte, mailt an gewinnspiel-arnsberg-wp@funkemedien.de
Bitte unbedingt die aktuelle
Adresse und das Stichwort
„Quatsch“ mit angeben.
Die E-Mails müssen spätestens Sonntag, 22. Oktober, 23.59 Uhr, die Redaktion erreichen. Die drei Gewinner werden per
E-Mail von uns informiert. Sie stehen am 2. November auf der Gästeliste.
Datenschutzhinweise nach DSGVO: www.funkemedien.de/
datenschutzinformation
oder kostenfrei unter der Telefonnummer 0800/804 3333.
Wer nicht gewinnt, hat trotzdem noch die Chance, dabei zu sein; es gibt noch Tickets, wo und wie teuer lesen Sie am Textende.
Apropos dabei sein: Das Quintett des Auftritts im Sauerland-Theater besteht aus Moderator Ole Lehmann sowie den vier Comedians Jamie Wierzbicki, Henning Schmidtke, Tony Bauer und Jens Heinrich Claassen – reichlich Lacher für einen unvergesslichen Abend dürften demnach garantiert sein.
Stellen wir die Herren doch einmal kurz und knackig vor:
Ole Lehmann, geboren am 14. Juli 1969 in Hamburg, ist DJ, Musicaldarsteller, Comedian, Moderator, Autor, Regisseur und Redakteur –
als bekennender Homosexueller setzt sich Lehmann für gleiche Rechte von Schwulen, Lesben, Transgendern und intersexuellen Menschen ein. Er lebt in Berlin.
Jamie Wierzbicki, geboren am 4. Mai 1988 in Dinslaken; ist Stand-up-Comedian und lebt in Köln. Seit seinem ersten Auftritt als Comedian 2013 tritt Wierzbicki regelmäßig in Liveshow-Formaten wie Quatsch Comedy Club oder Rebell Comedy auf. Im Oktober 2017 feierte sein erstes abendfüllendes Stand-up-Solo-Programm „Chronisch Komisch“ im Rahmen des Köln Comedy Festivals Premiere.
Henning Schmidtke, geboren am 3. Februar 1970 in Northeim, ist als Kabarettist, Musiker und Autor unterwegs. In seinem Bühnenprogramm wechselt er zwischen Liedern und Wortbeiträgen im Stil des traditionellen Stand-up. Auch Rap und andere musikalische Formen gehören zu seinem Repertoire.
Tony Bauer, überzeugter Duisburger, hat das sogenannte Kurzdarmsyndrom und ist deswegen auf die Nährstoffaufnahme durch einen Schlauch angewiesen. Der selbst ernannte 14-Jährige, der auch genauso aussieht – aber eigentlich älter ist, lässt sich von seiner Krankheit nicht unterkriegen, deswegen heißt sein Motto: „Mit Humor dagegen und ab auf die Bühne!“
Jens Heinrich Claassen ist momentan einer der Senkrechtstarter im Comedybereich. Seine „betreute Comedy“ ist mittlerweile auf den renommiertesten Bühnen im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus zu finden. Und auf den Schiffen der AIDA-Flotte gilt er als Allzweckwaffe!
Coole Mischung, oder nicht?
„Erlebt Comedy so, wie sie sein muss: unzensiert, hautnah und vor allem live!“, trommeln die Veranstalter für ihr neues, altes Format – und versprechen: „Dank der Mischung aus ganz unterschiedlichen Humorrichtungen hat hier wirklich jeder was zum Lachen.“
Macht also keinen Quatsch, seid live dabei und sichert euch rechtzeitig die Tickets im Vorverkauf:
In Arnsberg bei der Buchhandlung Vieth, im Neheimer Score Ticket Shop oder bei weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Ticketservice online auf www.phono-forum.de oder anrufen, 02373-5351. Tickets ab 33,95 Euro.