Neheim. Förderverein Altstadt und Grundschule finden neuen Ort für Aufführung.
Die alljährlichen Arnsberger Donatorenfeierlichkeiten im Rahmen der Waldschenkung des Grafen Gottfried werden in diesem Jahr am 16. September gegen 10 Uhr erstmals auf dem Gransauplatz stattfinden.
+++ Deutschland Tour startet in Neheim +++
Die Aufführung der Graf-Gottfried-Grundschule, die früher stets auf der Mendener Straße in Höhe Haus Strucken stattgefunden hat, wurde vor einigen Jahren aus Platzgründen auf den Fresekenhof verlagert. „Um diesem Schauspiel einen besseren Rahmen für die Öffentlichkeit zu bieten, haben wir vom Förderverein der Altstadt Neheim in Zusammenarbeit mit der Schulleitung der Grundschule die Aufführung sowie die Stütchen-Verteilung durch die Ratsherren auf den Gransauplatz geplant“, teilt der Fördervereinsvorsitzende Joachim Becker mit. Hierzu gibt es neben musikalischer Begleitung durch den Fanfaren-Korps Neheim auch Kaffee und Waffeln sowie Kaltgetränke und Würstchen vom Grill.
Planungen für den Winter laufen
Auch für den Winter hat der Förderverein Altstadt Neheim schon Planungen aufgenommen. Der alljährliche Adventsmarkt findet wie gewohnt am dritten Adventswochenende vom 15. bis 17. Dezember 2023 statt. An diesem Wochenende ist auch der verkaufsoffene Sonntag. Hier werden wieder viele Aussteller zu finden sein, die mit ihrer Handwerkskunst und Gaumenfreuden zum Besuch einladen.