Neheim. Eigentümer des Hotels hat Absage durch die Bezirksregierung Arnsberg erhalten. Anderer Standort im HSK soll bevorzugt werden

Die Debatte um die Einrichtung einer Zentralen Unterbringungseinrichtung für geflüchtete Menschen ist in den letzten Tagen erneut aufgeflammt, da scheinbar die ehemalige Salus-Klinik in Oeventrop in den Fokus der Pläne der Bezirksregierung gerückt ist.

Mehr Hintergründe zum Thema ZUE in Arnsberg>>>

Am Freitag nun hat eine Mitteilung der Honestis AG die Diskussion weiter angeheizt. Honestis ist der Eigentümer des Dorint Hotels und Sportresort Arnsberg. Honestis teilt in einer Pressemitteilung mit, dass seitens der Bezirksregierung eine Absage für die Einrichtung einer ZUE im Dorint Hotel in Neheim erteilt worden sei. In der Mitteilung heißt es wie folgt: „Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Anmietung durch die Bezirksregierung Arnsberg aufgrund verschiedener Hinderungsgründe nicht in Betracht kommt. Alternative Angebote, die uns für den Bereich des Hochsauerlandkreises vorliegen, haben sich nach derzeitigem Stand als vorzugswürdig erwiesen.“