Herdringen. Eine Messe erst kürzlich erfolgreich gemeistert – und die nächste schon vor der Brust: Bei Dallmer aus Herdringen brummt der Laden. Das gibt es.
Eine Messe erst kürzlich erfolgreich gemeistert – und die nächste schon vor der Brust: Bei Dallmer brummt der Laden.
Lesen Sie auch <<<Wepa Arnsberg: Der Karriereweg einer Sales Managerin>>>
Die Entwässerungsspezialisten aus der Wiebelsheide blicken zurück auf einen gelungenen Auftritt bei der Weltleitmesse ISH (siehe Infobox): „Endlich konnten wir nationalen und internationalen Besuchern in Frankfurt wieder unsere Produktneuheiten präsentieren. Wir haben uns sehr gefreut, dass die ISH nach längerer Pause wieder sehr gut besucht war“, sagt Geschäftsführerin Yvonne Dallmer.
Zahlreiche Neuheiten
Am Dallmer-Stand gab es für das Fachpublikum jede Menge neuer Produkte zu begutachten: Zu den Messeneuheiten zählte eine Duschrinne, die speziell auf die Anforderungen von fugenlosen, dünnschichtigen Spachtelsystemen abgestimmt ist. Weil auch die Abdeckung dieser Duschrinne mit dem dünnschichtigen Bodenbelag aufgefüllt wird, integriert sich „Cera Frame Liquid“ sehr harmonisch in den Duschbereich.
Damit reagiere man auf den zunehmenden Wunsch von Badbesitzern nach einem Duschbereich mit möglichst fugenlosen Oberflächen, so Yvonne Dallmer.
Wer auf dunkle Farben steht, findet bei Dallmer die erste schwarze Edelstahl-Duschrinne in bis zu zwei Metern Länge: „Cera Floor Select Duo“ ist Teil der Dallmer Black Edition und ergänzt die schwarze Badausstattung der Herdringer um ein weiteres, wichtiges Element.
Und wer sein Bad effektiv modernisieren möchte, kommt an der „Connect-Aktiventwässerung“ nicht vorbei, einer gemeinsam von Dallmer und Jung Pumpen entwickelten Entwässerungslösung. Diese beseitigt das häufig auftretende Gefälle-Problem bei Badmodernisierungen: Die extrem flache Bodenablaufpumpe Plancofix Connect von Jung Pumpen befördert Duschwasser automatisch in das oft höher liegende Abwasserrohr.
Ab Montag in München
Nun richtet sich der Blick nach vorn: „Nach der Messe ist vor der Messe“ könnte das Motto für den unmittelbar bevorstehenden Gang nach München lauten. Dort steht mit der „BAU“ vom 17. bis 22. April 2023 eine weitere Leitmesse der Branche auf dem Programm. Nach den jüngsten positiven Messeerfahrungen in diesem und im vergangenen Jahr ist Dallmer ab Montag auch in der bayrischen Metropole mit eigenem Stand vertreten.
Auch interessant <<<Bei Juicy Burgers gibt es Original Sunderaner Burger>>>
„Wir können es kaum erwarten, den Fachbesucherinnen und -besuchern auch in München unsere Produktneuheiten vorzustellen“, so Yvonne Dallmer. Der persönliche Austausch in inspirierender Messeatmosphäre sei einfach durch nichts zu ersetzen, bekennt sich die Geschäftsführerin zum Konzept der Präsenzmessen, das während der Corona-Pandemie ein tiefes Tal durchschreiten musste, inzwischen aber wieder deutlich im Aufwind ist. Auf der BAU zeigen die Wiebelsheider das schon kürzlich in Frankfurt erfolgreich präsentierte Produkt-Portfolio – in der Messehalle A4, Stand 325.