Arnsberg/Neheim. Der BUND zeigt die Naturdoku „Vogelperspektiven“ am 9. März im Residenz-Kinocenter. Hier können Sie Karten für den Film gewinnen

Die BUND- Kreisgruppe-Hochsauerlandkreis zeigt am Donnerstag, 9. März, um 17.45 Uhr im Residenz-Kinocenter in Arnsberg den Naturfilm „Vogelperspektiven“.

Jedes Jahr beobachten weltweit Millionen von Menschen Vögel. Noch immer zählt diese Leidenschaft zu den beliebtesten Naturhobbys. „Das Vogelbeobachten ist eher eine Lebensform als ein Hobby. Man tut es eigentlich immer. Man guckt stets nach Vögeln. Es ist eine Senkrechte in der Zeit. In dem Moment gibt es nichts anderes.“ Mit diesem Satz beginnt der Film „Vogelperspektiven“ von Jörg Adolph, der auch „Das geheime Leben der Bäume“ verfilmt hat. Im Mittelpunkt des Films stehen neben einheimischen Vögeln vor allem zwei Menschen, die ihr Leben ganz der gefiederten Welt verschrieben haben: Norbert Schäffer vom Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern (LBV) und Arnulf Conradi, Gründer und früher Verleger des Berlin Verlags, der seit Kindestagen begeistert Vögel beobachtet und 2019 den Bestseller „Zen und die Kunst der Vogelbeobachtung“ veröffentlicht hat.

Mehr Aktuelles aus Arnsberg>>>

Mit prachtvollen Bildern vermittelt der Film eindrucksvoll, was Menschen an Vögeln fasziniert und warum viele Menschen ausgerechnet dieses Hobby gewählt haben – prosaisch verstärkt durch die Worte des Sprechers.

Der Eintrittspreis für den Film beträgt 7 Euro je Person. Unsere Leserinnen und Leser haben aber die Möglichkeit auch kostenlos an der Filmvorführung im Residenz-Kinocenter in der Rumbecker Straße 6 a teilzunehmen. Wir verlosen fünf Freikarten für den Film „Vogelperspektiven“. Alles, was Sie tun müssen: Schreiben Sie uns schnell eine E-Mail an gewinnspiel-arnsberg-wp@funkemedien.de