Arnsberg/Sundern/Frankfurt. Heimische Firmen sind bei der internationalen Konsumgütermesse in Frankfurt vertreten.

Vom 3. bis 7. Februar steigt in der Frankfurter Messehalle eine der bedeutendsten Konsumgütermessen weltweit. Auf die große Branchenbühne gehen dann auch heimischen Spitzenunternehmen. Aus dem Bereich Sundern präsentieren sich die Assheuer+Pott Gmbh (Servierartikel), Severin Elektrogeräte GmbH und die Blomus GmbH (Interior Design und Accessoires). Aus dem Arnsberger Stadtgebiet stellen auf der Ambiente die Gebr. Graef Gmbh (Schneidemaschinen/Küchengeräte), die Caso Design/Braukmann Gmbh (Küchentechnik) und Cloer Elektrogeräte sowie Berndes (Kochgeschirr) aus.

Neuer Mann im Graef-Lenkungszirkel>>>

Im Rahmen der internationalen Konsumgütermesse präsentiert der Küchengerätehersteller Graef auf fast 100 Quadratmetern über 20 Produkthighlights - von der Premiumerweiterung des Kaffeemühlensortiments über den Ausbau der im letzten Jahr auf der IFA eingeführten Produktkategorie „Backen“ bis hin zu Neuigkeiten im Premiumsegment der „Schneidetechnik“, in dem Graef-Marktführer ist.

Zahlreiche Neuheiten

Es gibt viele Neuheiten. Daneben werde das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Komponente der Standkommunikation sein. „Die Ambiente ist für uns die ideale Plattform dafür, in ein erfolgreiches Jahr zu starten. Wir freuen uns darauf, unsere Marke wieder live erlebbar zu machen und viele interessante Gespräche mit nationalen sowie internationalen Partnern und potenziellen Neukunden zu führen“, so Christian Strebl, der seit Beginn des Jahres als CCO, Mitglied der Geschäftsleitung und Teil des Lenkungszirkels bei Graef die internationale Expansion und den Ausbau der Markenarchitektur vorantreibt. In Zusammenarbeit mit dem Digitalmagazin Smart Weekly startet Graef auch seine eigene Podcastreihe. Geschäftsführer Hermann Graef und seine Töchter Franziska (Leitung Marketing) und Johanna (Mitglied der Geschäftsführung) geben private Einblicke in die Familiengeschichte, philosophieren über die Zukunft und sprechen über die Welt der Küchengeräte. Die erste von bisher zwei geplanten Folgen startet am 1. Februar - pünktlich zur Ambiente in Frankfurt. In dieser Episode werfen die Graefs einen Blick auf die über 100-jährige Unternehmensgeschichte, reden über den anstehenden Generationenwechsel und diskutieren über Nachhaltigkeit und künftige Projekte. Der Podcast „Frisch auf die Ohren“ ist über die gängigen Audioportale Spotify, Apple und Deezer oder direkt im Browser aufrufbar.

In 2022 fiel die Ambiente aus>>>

Für die Assheuer+Prott Gmbh (APS) ist die Ambiente 2023 eine besondere. „Im Rahmen unseres 90-jährigen Jubiläums haben wir einige Neuheiten zu präsentieren“, sagt Bastian Becker von APS. Seit 1933 fertigt und vertreibt APS vom sauerländischen Standort Sundern aus, professionelle Servierartikel in die ganze Welt.

Bereits 1956 trifft man sich mit den internationalen Partnern auf der Frankfurter Messe.