Neheim. Erster Gesellschaftsabend der Neheimer Narren im neuen Jahr. Bunte Veranstaltungen für Groß und Klein im Februar.

Endlich war es wieder soweit: Die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Neheim konnte nach zweijähriger Abstinenz wieder ihren Gesellschaftsabend durchführen. Die Neheimer Karnevalisten trafen sich gemeinsam mit den amtierenden Prinzenpaaren, Kinder-Prinzenpaar Lara II. & Matteo I. und Tanja I. & Ralf I., im Fresekenhof um sich auf die kommenden Termine einzustimmen und langjährige Mitglieder zu ehren.

Interview mit Verbands-Geschäftsführerin Nicole Welke>>>

Präsidentin Gertrud Franke hat 28 Mitglieder auf ihrer Liste stehen, von denen viele anwesend waren und ihre Urkunde in Empfang nehmen konnten. Alyssa und Andreas Lange können auf 10-jährige Mitgliedschaft zurückblicken, Klaus Kaiser und Eveyn Okel auf 15 Jahre, Birgit Kappes ist 20 Jahre dabei, 25 Jahre sind es bei Maria und Josef Bröker, Jörg Kappes, Gisela und Jürgen Noack und Franziska Reinl. Rainer von Dissen, Kerstin und Jens Weinert und Laura Wiese sind 30 Jahre dabei, auf 35 närrische Jahre blicken Hanne und Bernd Kruse, Andreas Künkenrenken, Irmgard Schneider, Nicole Tack, Wilhelm Theis, Ralf Wehner und Nicole Welke zurück, 45 Jahre sind es bei Dieter Draken, Josef Kemper und Brigitte Lampe.

Stolze 50 Jahre sind Präsidentin Gertrud Franke und ihr Mann und blau-weißer Ehren-Präsident Wilfried Franke aktiv bei den Neheimer Möppeln. Diese Ehrung wurde dann jedoch von Vize André Schumann vorgenommen. Auch Sessionsorden konnten noch an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht werden.

Weitere Nachrichten in Arnsberg und Sundern>>>

Mit unterhaltsamer Musik, netten Gesprächen, leckeren Schnittchen und kühlen Getränken ließen die Blau-Weißen den Abend ausklingen. Eintrittskartenbestellungen für die Veranstaltungen wurden notiert.

Die „Große Prunksitzung 2023“ findet am Samstag, 4. Februar, in der Gemeinschaftshalle Herdringen statt, der Kartenpreis beträgt 18 Euro. Neben den Prinzenpaaren und den Tanzgarden der Gesellschaft werden auch Cilly Alperscheid, die Fanfaren aus Lendringsen sowie Rudi und Heinz Rüdiger „ein bisschen verrückt ist nicht genug“ das närrische Publikum von den Stühlen reißen.

Tags darauf, am 5. Februar, sind dann die kleinen Narren am Start, Kinderkarneval, ebenfalls in der Herdringer Gemeinschaftshalle. Hier zeigen die Tanzgarden ihr Können, Akteure der Freilichtbühne Herdringen sind mit von der Partie, die Kostüme werden prämiert und als Höhepunkt wird Herr H. die Kinder mit begeistern. Der Eintritt kostet fünf Euro pro Person

Karten für den 4. Februar können unter praesidentin@blauweiss-neheim.de oder unter 02935/2306 bestellt werden. Karten für den 5. Februar können bei Hoppla, Hauptstraße 34, im Vorverkauf erworben werden.