Arnsberg. Klinikum Hochsauerland irritierte mit einer eigenen Besuchsregelung, die später als Empfehlung kommuniziert wurde. Hier unsere Umfrage dazu:

Das Weihnachtswochenende im Klinikum Hochsauerland ist fast vorüber. Im Vorfeld der Festtage irritierte das Klinikum mit der Kommunikation einer „eigenen Besuchsregel“ entgegen der Vorgaben des Landes. Das Krankenhaus aus dem Sauerland bestand weiter auf einen negativen Antigen-Test beim Besuch der Standorte.

Das Klinikum wollte zum Wohle der Patienten damit „in Eigenverantwortung“ auf die aktuellen Krankheitswellen und auch nachwievor vielen Corona-Infektionen reagieren. Nach einer kritischen Nachfrage unserer Redaktion in Meschede machte das Klinikum einen Rückzieher und verwies darauf, dass das Festhalten an der Vorlage des Nachweises eines negativen Antigen-Testes nur eine Empfehlung und Bitte sei. Das Land teilte mit, dass sich Krankenhäuser auch nicht ohne weiteres über allgemeine Regelungen hinwegsetzen könne.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung