Arnsberg/Hamm. In dieser Woche warten auf den drei Autobahnen rund um Arnsberg Einschränkungen und kurzfristige Sperrungen. Hier der Überblick.

Die Autobahn Westfalen schneidet in Südwestfalen Bäume und Sträucher entlang der Autobahn. Dafür müssen in der nächsten Woche Aus- und Auffahrten vorrübergehend gesperrt werden. Kurzfristige Einschränkungen gibt es in Anschlussstellen an der A44, A445 und der A46.

So steht es um den A46-Lückenschluss>>>

Folgende Maßnahmen sind geplant:

•A445 Richtung Brilon: Sperrung der Auffahrt Wickede (Ruhr) am 12. Dezember (Montag) von 9 bis 15 Uhr. Die Umleitung führt über das Kreuz Werl (Roter Punkt).

Weitere Nachrichten aus Arnsberg und Sundern>>>>

•A445 Richtung Hamm: Sperrung der Ausfahrt Wickede (Ruhr) am 13. Dezember (Dienstag) von 9 bis 15 Uhr. Der Verkehr wird per Rotem Punkt über das Kreuz Werl umgeleitet.

•A46 Richtung Brilon: Sperrung der Ausfahrt Meschede am 14. Dezember (Mittwoch) von 9 bis 15 Uhr. Die Umleitung führt über die vorherige Anschlussstelle Enste und die U67.

•A46 Richtung Hamm: Sperrung der Auffahrt Meschede am 15. Dezember (Donnerstag) von 9 bis 15 Uhr.

•A44 Richtung Kassel: Sperrung der Ausfahrt Geseke am 17. Dezember (Samstag) von 9 bis 15 Uhr. Die Umleitung erfolgt per Rotem Punkt über die Anschlussstelle Büren.

•A445 Richtung Hamm: Sperrung der Ausfahrt Werl-Nord am 18. Dezember (Sonntag) von 6 Uhr bis 10 Uhr. Der Verkehr wird über die vorherige Ausfahrt Werl-Zentrum umgeleitet. Die Geschwindigkeit wird in dem Bereich auf 60 km/h beschränkt.

Die ursprünglich angekündigten Arbeiten im Kreuz Werl (A44 Richtung Kassel ) am 16. Dezember finden nicht statt.