Arnsberg. Ein erfolgreicher Tag für die Glückskinder Handballmannschaft des TV Arnsberg - sie erhalten den Inklusionspreis 2022 der Stadt Arnsberg.
Die Jury des Inklusionspreises hat sich entschieden: Der 1. Platz geht an die „TV Arnsberg Glückskinder“.
Gegründet wurde die Handballmannschaft aufgrund der Handballliebe und guten Recherche der Familie Binnberg, deren Tochter Lana mit Trisomie 21 lebt sowie dem TV Arnsberg, der kurzerhand eine Handballmannschaft für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen ins Leben rief. In einer feierlichen Veranstaltung wurden die Glückskinder nun geehrt.
Auch interessant <<<TV Arnsberg: So begeistert Nationalspieler die Glückskinder>>>
„Sport besitzt eine ganz besondere Energie, um Dinge zu beschleunigen, mit denen die Gesellschaft immer noch ein wenig fremdelt. Die Inklusion gehört dazu. Ihr zeigt, dass es geht! Ihr steht für viele Engagierte in unserer Stadt Arnsberg, die neue Wege gehen“, heißt es in der Laudatio zum 1. Platz des Inklusionspreises 2022 von Marita Gerwin. „Engagement macht beide Seiten stark. Die Glückskinder sind ein starkes Team.“
Lesen Sie auch <<<Nationalspieler beim TV Arnsberg: Die schönsten Bilder>>>
Nicht der erste Preis, den die Glückskinder des TV Arnsberg ergattern. Denn im Juni diesen Jahres erhielten sie den Sportsozialpreis der Westfalenpost.
Weitere Infos unter tva-handball.com/glueckskinder-team.