Arnsberg/Sundern. Leuchtenfirmen aus Arnsberg und Sundern nehmen an der diesjährigen „Lichtwoche Sauerland“ im März teil. Das erwartet die Gäste.

Vom 6. bis 11. März heißt es zum nunmehr zehnten Mal: willkommen in der Lichtregion, willkommen zur Lichtwoche Sauerland. Zur Messe haben sich 35 Aussteller angemeldet, auch Leuchtenfirmen aus den Städten Arnsberg und Sundern sind wieder stark vertreten. Die Ausstellerliste für die Messe, die sich ausschließlich ans Fachpublikum aus Einzel-, Groß- und Fachhandel wendet, findet man im Internet unter lichtwoche-sauerland.de.

Lichtwoche in Corona-Zeiten? „Trotz schwieriger Veranstaltungszeiten sehen wir uns gut aufgestellt. Es ist schlichtweg das Konzept der Lichtwoche, das uns in eine andere Ausgangslage versetzt“, konstatiert der Organisator Dennis Köhler. Denn seit dem Jahr 2005 empfangen die Aussteller der Lichtwoche Sauerland ihre Kunden in einzelnen Ausstellungen, die über mehrere Stadtteile und Städte der Region verteilt sind.

Lichtwoche Sauerland will mit neuen Trends strahlen

So ergibt sich die Möglichkeit, über eine ganze Woche hinweg die Neuheiten der Anbieter in Realität und vor Ort zu sehen, ohne dabei die Ansammlung vieler Personen in einer Halle zu befürchten. „Unsere Gäste kennen das Prinzip schon seit Jahren und können darum wie gewohnt planen“, so Köhler. Doch das Grundkonzept des beliebten Branchentreffs ist das eine. Das andere sind die im März gültigen Regeln der Landesregierung und die von den Ausstellern hochgehaltenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen, die das Wohl und die Sicherheit aller Kunden im Blick haben.

Lesen Sie mehr:Leuchtenfirma Fischer & Honsel forciert digitales Marketing.

Die Lichtwoche Sauerland richtet sich an Vertreter aus Einzel-, Groß- und Fachhandel. Mit dem Anmeldecode LW22 kann sich dieser Kundenkreis ab sofort ein persönliches Ticket über die Webseite www.ticket.lichtwoche-sauerland.de sichern.