Hüsten. Ab kommenden Montag bietet das Klinikum Hochsauerland wieder Impftermine auf dem Bildungscampus Hüsten an.
Das Klinikum Hochsauerland setzt ab kommenden Montag sein ständiges Impfangebot für Erwachsene fort und leistet so angesichts wieder stark steigender Corona-Zahlen im HSK seinen Beitrag zur örtlichen Impfkampagne. Ab sofort können im Klinikum-Impfzentrum auf dem Bildungscampus Hüsten an der ehemaligen Petrischule auch die nun von der Ständigen Impfkommission (Stiko) empfohlenen Booster-Impfungen für 12- bis 17-Jährige gegeben werden. „Geplant ist auch ein weiterer Impftermin für Kinder“, so Klinikum-Sprecher Richard Bornkessel. Vor den Feiertagen waren nur Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an einem besonderen Impftag geimpft worden.
Das Expertengespräch zu den Kinderimpfungen sehen Sie hier>>>
Aufgrund der bisher sehr erfolgreich verlaufenen Impfkampagne des Klinikums im eigenen Impfzentrum auf dem Bildungscampus Hüsten mit über 3.000 Impfungen im Dezember wird das Klinikum auch im Januar 2021 weiterhin ein Impfangebot für die breite Öffentlichkeit anbieten. Es werden wieder täglich von Montag bis Freitag ab 10. Januar in der Zeit von 14 bis 18.30 Uhr Termine für Corona-Schutzimpfungen angeboten. Das betrifft sowohl Erst- und Zweit- als auch Boosterimpfungen. Angeboten werden in diesen Zeitfenstern Impfungen mit den verfügbaren mRNA-Impfstoffen von Moderna und Biontech (für Personen unter 30). Die Auffrischungsimpfungen erfolgen gemäß den aktuellen Empfehlungen der Stiko Boosterimpfungen bei Erwachsenen sind demnach schon nach drei Monaten möglich.
Die dazu notwendige Terminbuchung ist wie bisher über die Homepage des Klinikums, www.klinikum-hochsauerland.de, und der bestehenden Hotline 02932 9391919 möglich.