Arnsberg/Sundern. „Wir greifen an“, sagt Jörg Scherf vom Team Sauerland vor dem Start der Sauerland-Rundfahrt. Das Team fährt sehr aktiv mit. Hier der Livestream.
Die
5. Sauerland-Rundfahrt der Radprofis startete um 11.15 Uhr am Sonntag in Neheim und führt über 136 Kilometer und gut 4000 Höhenmeter bis auf den Kahlen Asten. „Wir werden angreifen“, sagt Teammanager Jörg Scherf vom Team SKS Sauerland. Nach den turbulenten Auftritt bei der Deutschland-Tour vor wenigen Wochen will es das sauerländer Profiteam beim Heimspiel und Bundesliga-Finale noch einmal richtig krachen lassen. Und tatsächlich machte das Team ernst: Auf dem Schlossberg kam Michael Stockmann (Team SKS) als erstes unter dem Jubel der Arnsberg oben an. Auf dem Weg zur Hirschberger Wand zeigt sich das Team ebenfalls immer in der Spitzengruppe.
Hier könnt ihr das Rennen im Live-Stream verfolgen>>>
Nach dem Bergpreis von Wenholthausen am Samstag, der ebenfalls in die Bundesliga-Wertung einging, und vor dem Finale der Bundesliga führt das Team SKS Sauerland die Wertung an und kann auf dem Kahlen Asten eine großartige Saison krönen.
Hier die ersten Bilder aus Neheim und vom Arnsberger Schlossberg>>>
Einer der SKS-Topfahrer war beim Wenholthausener Bergfahren gestürzt. „Jon Knolle wurde arg lädiert“, sagt Teamchef Jörg Scherf. Nach vier Stunden Wartezeit im Arnsberger Krankenhaus hat er dieses verlassen und sich vom Arnsberger Arzt Michael Demmel „flicken“ lassen. Heute will Jon Knolle an den Start gehen. „Wir haben alle Mann an Bord und sind hochmotiviert“, freut sich Jörg Scherf, „auch das Wetter ist mega“.
Hier findet Ihr die fünf härtesten Berge der Sauerland-Rundfahrt mit Tipps für Hobbyfahrer>>>