Möhnesee/Arnsberg. Bei der 10. Auflage der Wahl zum Lieblingssee Deutschlands landete der Möhnesee außerdem bereits zum dritten Mal in Folge auf Platz eins in NRW.
Das wird auch die Arnsberger freuen: Ihre „Badewanne“, der Möhnesee, ist erneut zum Lieblingssee in Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Bei der zehnten Auflage der Wahl zum Lieblingssee Deutschlands landete der Möhnesee bereits zum dritten Mal in Folge auf dem ersten Platz.
Außerdem erreichte er im deutschlandweiten Ranking einen beachtlichen 7. Platz. Mehr als 2.000 Seen standen auf dem Freizeit- und Urlaubsportal https://www.seen.de/ zur Wahl. Über 137.000 Klicks entschieden vom 1. Juli bis zum 31. August darüber, wer es in die Top Ten schafft. Nun kann man sich auf der o.g. Website informieren, welches die beliebtesten Seen deutschlandweit sind, und auch, welche drei Seen in den jeweiligen Bundesländern auf der Siegertreppe stehen.
Auszeichnung ist auch Ansporn
Bundesweit liegt der Scharmützelsee in Brandenburg vorn. Und mit dem Biggesee auf Platz zwei in NRW zeichnet sich die heimische Region als beliebtes Ausflugs- und Urlaubsziel aus. Der Möhnesee ist nicht nur landschaftlich attraktiv eingebettet zwischen Haar und Arnsberger Wald, er bietet neben den Aktivitäten an und auf dem Wasser auch ein breites Spektrum an Wander- und Radwegen. Ein Angebot, das gerade in den zwei vergangenen Sommern gerne angenommen wurde.
Das Siegel „Lieblingssee Nordrhein-Westfalen 2021“ ist Belohnung und zugleich Ansporn, die Region rund um das Westfälische Meer für Einwohner und Gäste attraktiv zu gestalten und den Tourismus nachhaltig und umweltverträglich zu fördern.