Oeventrop. Oeventroper St.-Sebastianus-Bruderschaft freut sich über riesige Resonanz auf digitales Schützenfest – und bläst zum Endspurt.

Es ist eine verrückte und nicht ganz alltägliche Idee, ein Ersatz-Schützenfest rein digital zu feiern. Über 360 Personen haben sich bis jetzt schon zum „Online-Schützenfest“ der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Oeventrop angemeldet. Neben der namentlichen Nennung auf einem großen „digitalen Schützenhallenplan“ (pdf-Datei) nehmen alle Teilnehmer auch noch an einer Tombola teil, die per Internetstream auf dem YouTube Kanal der Schützenbruderschaft am Sonntag, 4. Juli, ab 15 Uhr verfolgt werden kann. Als Hauptpreise winken ein 700-Euro-Reisegutschein, eine Ballonfahrt für zwei Personen sowie ein Gasgrill. Insgesamt gibt es 50 Preise ! Die Lose werden das Königspaar Stefan Frimmel und Sandra Jürgens, das Jubelkönigspaar 25 Jahre Friedel und Margit Reiter sowie die Jubelköniginnen Annette Schlupp (50 Jahre) und Ingrid Hartmann (60 Jahre) ziehen.

Endspurt für Anmeldungen

Nun ist der Endspurt angesagt: Anmelden kann man sich direkt in der Schützenhalle nur noch am Freitag, 25. Juni (17 bis 20 Uhr), und Samstag, 26. Juni (9 bis 13 Uhr). Hier können darüber hinaus natürlich auch noch Bierkästen mit den beiden „Spezial-Edition DVDs“, die alle Vogelschießen in Oeventrop von 1980 bis 2019 sowie viel bisher unbekannte Aufnahmen aus den vergangenen 70 Jahren zeigen, erworben werden.

Das Königspaar hat jetzt schon in der Schützenhalle am „Königstisch“ und an den drei Kompanietheken „digital“ Platz genommen und kann schon „digital“ besucht werden. Es freut sich auf weitere Teilnehmer. Ab Montag nächster Woche werden dann nach und nach alle Teilnehmer namentlich in den digitalen Hallenplan am gewünschten „Lieblingsplatz“ eingetragen, so dass man sich zum eigentlichen Beginn des Oeventroper Schützenfestes 2021, am 3. Juli, mit Desktop, Laptop, Tablet oder Handy im Internet sehen kann, und zwar auf www.schuetzen-oeventrop.de/