Arnsberg. Die ersten Wohnungen in dem von Meyer & Partner entwickelten Wohnprojekt „Flair“ in der ehemaligen Fabrik Papenkort wurden bereits übergeben.
In der Eigentumswohnanlage „Flair“ in der ehemaligen Fabrik Papenkort beziehungsweise im ehemaligen Arbeitsgericht in Arnsberg geht es voran: Das außergewöhnliche Wohnprojekt wird - wie berichtet - in zwei Bauabschnitten realisiert.
Im ersten Bauabschnitt, dem einst vom Arbeitsgericht genutzten Gebäudeteil, entstehen insgesamt 12 wertige und großzügige Eigentumswohnungen. Das Projekt „Flair“ hat bereits viele Interessenten überzeugt und stieß auf eine sehr positive Resonanz. Ergebnis:
Alle Wohnungen im ersten Bauabschnitt wurden bereits verkauft
Auch interessant
Sämtliche Wohnungen im ersten Bauabschnitt wurden bereits veräußert. Teilweise wurden die Wohnungen schon an die zukünftigen Nutzer übergeben. Die komplette Bezugsfertigstellung des ersten Bauabschnitts wird im kommenden Herbst erfolgen.
Im zweiten Bauabschnitt entstehen bis Ende 2020 18 Zwei- bis Dreizimmerwohnungen. Alle Wohnungen werden barrierefrei gestaltet und durch zwei Personenaufzüge erschlossen.
Maßgeschneidertes Servicekonzept soll entwickelt werden
Es ist beabsichtigt, für die gesamte Wohnanlage nach der Bezugsfertigstellung ein Servicekonzept zu entwickeln. Bewohner können dazu Anregungen und Wünsche äußern. Daraus soll dann für alle Bewohner ein maßgeschneidertes Servicekonzept angeboten werden.
Das Gebäude wird komplett energetisch saniert
Die Wohnungen werden von der Firma Wilhelm Meyer & Partner, Haus- und Grundstücksmakler GmbH, verkauft und auch vermietet.
Da das Gebäude nach dem KfW 85-Standard energetisch saniert und ausgebaut wird, erhält jeder Erwerber einen Tilgungszuschuss sowie ein zinsgünstiges Darlehen von der Kreditanstalt für Wiederaufbau.