Bachum. . Der 82-jährige Bachumer, der seine 81-jährige Ehefrau erdrosselte, überlebte seinen Suizid-Versuch. Er ist nun in Untersuchungshaft.
Der 82-jährige Bachumer, der am vergangenen Dienstagmorgen seine 81-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in Bachum erdrosselte, hat seinen, direkt nach der Tat verübten Freitod-Versuch schwer verletzt überlebt.
Auch interessant
„Er schwebt nicht in Lebengefahr und befindet sich jetzt in einem Justizkrankenhaus in Nordrhein-Westfalen“, erklärte auf Anfrage unserer Zeitung der ermittelnde Arnsberger Staatsanwalt Klaus Neulken. Wegen Totschlags hatte Klaus Neulken Haftbefehl gegen den 82-jährigen Bachumer beim Amtsgericht Arnsberg beantragt. Dieser Haftbefehl wurde dann auch erlassen und so wird der Senior nach Verlassen der Krankenabteilung in Untersuchungshaft genommen.
Keine Infos zum Tatmotiv
Auch interessant
Die Mordkommission Dortmund hat zwischenzeitlich ihre Ermittlungen fortgesetzt. Die entsprechende Akte liegt Staatsanwalt Neulken auch vor, doch möchte er angesichts der Ehetragödie mit Rücksicht auf die Familienangehörigen keine Details hinsichtlich des Tatmotivs mitteilen.
Nach der Tat hat sich der 82-jährige Bachumer übrigens nicht mehr zum Tötungsdelikt geäußert. Der Senior hatte am Dienstagmorgen selbst - direkt nach der Tat - die Polizei angerufen und gesagt: „Ich habe meine Frau umgebracht!“