Arnsberg-Bachum.. Ein Senior rief die Polizei an und sagte den Beamten, dass er seine Frau umgebracht habe. In Arnsberg-Bachum fanden die Ermittler die Leiche.
Eine schreckliche Gewalttat erschüttert das kleine Dorf Bachum bei Neheim: Am Dienstagmorgen ist eine 81-jährige Frau in ihrer Bachumer Wohnung erdrosselt worden. Ihr Ehemann (82) selbst hatte die Polizei gerufen und sagte: „Ich habe meine Frau umgebracht.“ Anschließend habe er versucht, sich selbst zu töten, erklärte die Staatsanwalschaft Arnsberg.
Die Polizei fand den Senior mit lebensgefährlichen Verletzungen in der Wohnung. Wegen der Schwere seiner Verletzungen wurde der 82-Jährige in ein Krankenhaus außerhalb Arnsbergs gebracht.
Das Motiv ist noch unklar
Was war geschehen? Am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr informierte der 82-Jährige die Polizei über das Tötungsdelikt, das in einem Wohnhaus an der Neheimer Straße in Bachum passiert war. Zum Motiv der Tat ist noch sehr wenig bekannt. Der schwer verletzte 82-Jährige konnte noch nicht vernommen werden.
Laut ermittelnder Dortmunder Mordkommission und Staatsanwaltschaft Arnsberg besteht der Verdacht einer Beziehungstat. Auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte der Arnsberger Staatsanwalt Klaus Neulken: „Nach meinem Wissen wurde kein Schriftstück in der Wohnung gefunden, das die möglichen Gründe des Tötungsdelikts erklären könnte.“