Brilon. Im Briloner Krankenhaus ist ein 60-jährigen Mann an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben. Der Autofahrer war am Montagmorgen aus unbekannter Ursache mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt. Die Unfallursache gibt der Polizei noch Rätsel auf.

Auf der Keffelker Straße stadtauswärts in Richtung Bundesstraße 251 kam der 60-Jährige am Montagmorgen in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Neben der Straße prallte er mit seinem Wagen gegen einen Baum.

Passanten eilten dem verunglückten Fahrer zur Hilfe und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungswagens erste Hilfsmaßnahmen. Der Mann aus Brilon wurde in das Krankenhaus Maria Hilf in Brilon eingeliefert, wo er wenig später verstarb.

Fremdverschulden scheidet nach ersten Ermittlungen der Polizei ebenso als Unfallursache aus wie überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit. Das werde durch die Unfallschäden an dem Pkw untermauert.

Warum der 60-Jährige mit seinem Auto von der Straße rutschte, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Arnsberg dauern an. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 22.000 Euro. Die Keffelker Straße in Brilon war für zwei Stunden komplett gesperrt.