Hallenberg. Ein weiterer schlimmer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag im Altkreis Brilon auf der Bundesstraße 236 in Richtung Hallenberg. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit rutschte das Auto eines 77-Jährigen aus Bromskirchen von der glitschigen Straße gegen eine Böschung. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Seine 74-jährige Beifahrerin blieb unversehrt.
In einer scharfen Rechtskurve kam der Pkw mit dem 77-jährigen Mann am Steuer auf der regennassen Fahrbahn plötzlich ins Schleudern. Das Auto rutschte nach links über die komplette Straßenbreite der B 236 bei Hallenberg und prallte neben der Strecke gegen eine Böschung. Anschließend kippte der Wagen auf die rechte Seite und blieb so liegen.
Augenzeugen des Unfalls eilten sofort zur Hilfe und stellten das Auto wieder auf die Räder. Gleichzeitig kümmerten sie sich um die beiden Insassen. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Fahrer und die Beifahrerin in ein Krankenhaus. Die Frau, sie stammt ebenfalls aus Bromskirchen, konnte unverletzt nach Hause entlassen werden.