Olsberg. . Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 743 zwischen Elleringhausen und Gierskopp ist Donnerstagmorgen ein 23-jähriger Mann aus Brilon mit seinem Pkw tödlich verunglückt. Er war auf der Gegenfahrbahn mit einem Klein-Lkw zusammengestoßen. Die Landstraße musste voll gesperrt werden.
Donnerstagmorgen, 27. Oktober 2011, kam es auf der Landstraße 743 zwischen den Olsberger Ortsteilen Elleringhausen und Gierskopp zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 23 jähriger Mann aus Brilon so schwer verletzt wurde, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Der Briloner war mit seinem Pkw von Elleringhausen in Richtung Olsberg unterwegs und verlor nach Zeugenaussagen in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam im Anschluss zunächst nach rechts auf den Grünstreifen und schleuderte über die Fahrbahn auf die Gegenfahrspur. Dort prallte er mit der Beifahrerseite gegen einen langsam fahrenden Klein-Lkw vom Landesbetrieb Straßen NRW.
Nach dem Zusammenstoß kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und dort zum Stillstand. Der 23-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. In dem Lkw von Straßen NRW wurden drei Bedienstete im Alter von 36, 42 und 46 Jahren verletzt. Sie kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Die Landstraße ist seit dem Unfall voll gesperrt. Die Maßnahmen der Polizei an der Unfallstelle dauern an. Ein Sachverständigenbüro wurde mit der Erstellung eines Rekonstruktionsgutachtens beauftragt. Es entstand außerdem ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro (-art)