Winterberg. In Niedersfeld bei Winterberg kommt es auf der B 480 zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Feuerwehr muss eine Person befreien
Am Freitagmorgen (17. November) ist es in Niedersfeld bei Winterberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines Autos gegen 8 Uhr auf der Bundesstraße 480 kurz hinter der Straße Am Ellenberg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam ins Schleudern und kippte zur Seite. Eine der beiden Insassen konnte sich in der Folge nicht mehr selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sofort wurde die Winterberger Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. 40 Einsatzkräfte rasten zum Unfallort.
Winterberg: Tannenbaumverkäufer spricht über Preissteigerung
Hier kümmerten sich die Rettungskräfte um die beiden verunglückten Insassen. Zügig konnten sie die eingeschlossene Person schließlich aus dem Inneren des Autos befreien, teilt der Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Winterberg, Wolfgang Padberg, auf WP-Anfrage mit. Eine verunglückte Person musste in einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab und will nun ermitteln, wie es zu dem Unfall kam. Aufgrund des Berufsverkehrs kam es auf der viel befahrenen Straße zu einem längeren Stau.
.