Niedersfeld. Die Tankstelle im Winterberger Ortsteil Niedersfeld ist momentan geschlossen. Wir haben nachgefragt, was dort los ist. Das sind die Hintergründe.
Manch ein Autofahrer wird sich schon gewundert haben, warum die Tankstelle an der Ruhrstraße in Niedersfeld zurzeit geschlossen ist. Wir haben nachgefragt: Grund ist, dass der bisherige Pächter Ferdinand Trippen die Tankstelle nicht weiterführen wird. Doch das bedeutet nicht das Aus für die Tankstelle.
Lesen Sie auch: Sauerländer Militärexperte: Strategie der Ukraine ist falsch
Betrieb soll weitergehen
Die Tankstelle in Niedersfeld gehört zur Rheinland Kraftstoff GmbH, die ein bundesweites Tankstellennetz betreibt und Mitglied im Bundesverband freier Tankstellen (bft) ist. Auf Anfrage der WP, wie es am Standort in Niedersfeld weitergeht, teilte das Unternehmen mit, dass der Betrieb auf jeden Fall weitergehen soll, zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch kein genauer Termin für den Neustart genannt werden könne.
Lesen Sie auch: Nervig für Autofahrer: Olsberg ist von Baustellen umzingelt
Langjähriger Pächter hört auf
Ferdinand Trippen hat die Tankstelle 42 Jahre betrieben. Jetzt möchte der 61-Jährige mit Blick auf sein Alter und eine anstehende neue Vertragslaufzeit, die Tankstelle abgeben. Aber und das ist ihm sehr wichtig: Das Autohaus Trippe und die dazugehörige Kfz-Werkstatt will er weiter betreiben. Beides ist auch weiterhin geöffnet. Der Niedersfelder freut sich, dass es auch für die Tankstelle eine Perspektive gibt: „Mir ist es sehr wichtig, dass hier auch künftig eine Tankstelle im Ort ist, zumal der Standort wirklich sehr gut ist“, erklärt Ferdinand Trippen auf Anfrage der WP.
Lesen Sie auch: Skywalk Willingen muss für mehrere Tage geschlossen werden