Medebach/Willingen. Das ist schon eine kleine Sensation. Laut dem Veranstalter von VIVA Willingen zieht das Partyschlager-Event in den Hochsauerlandkreis um:
Für viele Partyschlagerfans war diese Entscheidung eine herbe Enttäuschung. Die Stadt Willingen verbietet ab 2024 „VIVA Willingen“ – aus Sorge vor einem Ballermann-Image. Doch laut dem Veranstalter steht nun der neue Austragungsort fest. Und der liegt gerade einmal 20 Kilometer entfernt. Auf der Facebook-Seite des Veranstalters, Schröder Event, heißt es: „Heute können wir unser Geheimnis endlich lüften und freuen uns, Euch unsere neue VIVA-Location präsentieren zu können! Ab 2024 heißt es: VIVA Medebach!“
Lesen Sie auch:Frau will aus Psychiatrie Marsberg flüchten – Sie legt Feuer
Gegenüber der WP betonte Geschäftsführer Horst Schröder, dass man nun gemeinsam mit den Verantwortlichen nach einem geeigneten Termin suche. Schließlich seien im Sommer rund um Medebach natürlich auch viele Schützenfeste geplant. Austragungsort könnte das Gelände rund um den Center Parc sein, der mit 3400 Betten auch viele Unterbringungsmöglichkeiten für die Konzertbesucher bietet. Aktuell laufen die Vorbereitungen für das diesjährige Schlagerevent in Willingen. Ab nächsten Jehr heißt es dann: VIVA Medebach.