Rekordverdächtig: Neuer König in Bredelar nach 37 Schüssen
•
Lesezeit: 1 Minute
Bredelar. Viktor Huber hat nach nur 12 Minuten den Vogel in Bredelar runtergeholt. Die 40 schönsten Bilder vom Schützenfest gibt es hier in der Fotostrecke
An Pfingstmontag fand das alljährliche Vogelschießen in Bredelar statt. Das beliebte Ereignis lockte Schützen und Zuschauer aus der ganzen Region an. Während des Wettbewerbs kämpften die Teilnehmer darum, den hölzernen Vogel mit einem gezielten Schuss von der Stange zu holen.
Seine Ehefrau ist Königin
Am Ende des Wettbewerbs wurde der 42-jährige Viktor Huber mit 37 Schuss in gerade mal 12 Minuten neuer König. Von Beruf ist er Holzmechaniker bei der Firma Puris in Brilon. Als Königin wählten er seine Ehefrau Katharina.
Die 40 schönsten Bilder vom Schützenfest in Bredelar
Das Vogelschießen hat eine lange Tradition in der Region und ist ein wichtiger Teil des Schützenfestes. Das Fest bietet Einheimischen und Besuchern gleichermaßen eine Chance, das lokale Brauchtum zu erleben und sich zu amüsieren.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.