Brilon: Die besten Bilder vom Stadtvorstandsball in Hoppecke
•
Lesezeit: 2 Minuten
Die Schützensaision steht bevor. Beim Stadtvorstandsball in der festlich geschmückten Hoppecker Schützenhalle wurde schonmal gefeiert. Die Bilder
Brilon/Hoppecke. Nachdem sich bereits vor einer Woche die Königspaare zum so genannten Majestäten-Treffen im „Haus Wiesengrund“ in Altenbrilon trafen, stimmten sich jetzt, bevor um Christi Himmelfahrt in Thülen der Startschuss zur Festsaison 2023 fällt, die Vorstände auf ihr Fest des Jahres ein. Und das beim Stadtvorstandsball in der festlich geschmückten Hoppecker Schützenhalle.
Dieser Ball, der normalerweise alle drei Jahre stattfindet wenn das Corona-Virus nicht gerade etwas dagegen hat, erfreut sich nach wie vor bei den Vorstandsmitgliedern und ihren Damen großer Beliebtheit. Das zeigte einmal der gute Besuch am vergangenen Samstag in Hoppeckes „Guter Stube“. Alle 19 Bruderschaften und Vereine mit ihren Königspaaren sowie auch die St. Erhard Schützen der Caritas-Werkstätten, waren wieder der Einladung des Stadtschützenverbandes mit einer Abordnung gefolgt.
Impressionen vom Stadtvorstandsball in Hoppecke
1/21
In seiner Begrüßung zeigte sich der Stadtverbandsvorsitzende Tobias Tilli (Brilon) erfreut, dass im letzten Jahr wieder alle Schützenfeste stattfinden konnten und nach langer Corona-Abstinenz wieder Normalität eingekehrt sei. Tillis Dank galt zudem der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hoppecke, als Ausrichter und Organisator dieses Festball sowie auch den heimischen „Original Hochsauerländer“, die für die Festmusik verantwortlich zeichneten. Dass alle 19 Bruderschaften und Vereine an diesem Abend vertreten seien, wertete der Stadtverbandsvorsitzende als besonderes Zeichen der Verbundenheit aller Briloner Mitgliedsvereine.
Foto-Shooting an der Sektbar
Seine herzlichen Grüße galten an diesem Abend einigen Ehrengästen, Brilons Bürgermeister Dr. Christof Bartsch, dem Freiherrn Josef von Twickel, dem amtierenden Stadtkönigspaar Jörg Kristen und Franziska Heinen (St. Josef Scharfenberg) und den Regenten des Schützennachwuchses Jan Jorewitz und Jasmin Gosmann (Heimatverein Altenbrilon) sowie allen Majestäten aus Brilon und seinen Dörfern.
Auch Hoppeckes neuer Vorsitzender Steffen Mund hieß das Schützenvolk willkommen und lud die Königspaare dazu ein, sich am Foto-Shooting in der Sektbar zu beteiligen. Schließlich warteten anschließend attraktive Preise bei der Tombola auf sie.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.