Hochsauerlandkreis. Wassermelone, salziges Karamell oder American Cheesecake: Für Eis-Liebhaber gibt es im Hochsauerland viele neue Sorten zu entdecken.
Es ist offiziell: Der Frühling hat begonnen, die Knospen sprießen und immer öfter kommt auch mal die Sonne raus. Damit gibt es endlich den Startschuss für eine der wichtigsten Phasen des Jahres: die Eissaison. In diesem Jahr können sich Eiscreme-Fans im Hochsauerlandkreis auf viele neue Sorten freuen - die Westfalenpost hat eine kleine Auswahl der ausgefallensten Kreationen zusammengestellt.
Eiscafé Venezia, Brilon
In der Eisdiele an der Bahnhofstraße 3 im Herzen von Brilon lockt Betreiber Maurizio Chizzali demnächst mit kreativen Sorten: Für die Sommersaison plant er, Jogurt mit Cassis, salziges Karamell und American Cheesecake mit Erdbeersoße. Wenn die Temperaturen wieder wärmer werden, gibt es auch ein Revival der beliebten Red Bull Eiscreme. Eine Kugel Eis kostet 1,50 Euro.
Lesen Sie auch: MS Muffert am Diemelsee gestoppt: Gastronomen sind alarmiert
Eiscafé Venezia, Marsberg
Das gleichnamige Eiscafé Venezia an der Hauptstraße 17 in Marsberg ergänzt sein vielseitiges Dauer-Sortiment in diesem Jahr mit einer besonderen Eiskreation: Gäste können sich demnächst mit Sorten wie Donut, Mascarpone mit karamellisierten Feigen oder Kinder Bueno den Tag versüßen. Eine Kugel kostet hier 1,40 Euro.
Eiscafé Legende, Marsberg
Am Burghofcenter gibt es im Eiscafé Legende die ganze Saison lang regelmäßig etwas Neues. Wer der Eisdiele Besuche abstattet, kann sich auf neue Sorten wie Kiwi, Wassermelone, Kokos oder Snickers freuen. Aber auch die Standardgeschmacksrichtungen sind im Sortiment. Eine Kugel Eis kostet 1,30 Euro.
Lesen Sie auch: Leckeres Frühstück: Diese tollen Cafés bietet das Sauerland
Eiscafé Cortina, Winterberg
Im Eiscafé Cortina am Waltenberg 17 in Winterberg erwartet die Gäste ab Mitte März ein neuer Betreiber. Aber auch hier gibt es weiterhin leckere Eissorten für die warmen Frühlings- und Sommertage.