Brilon. Manta, Manta war einer der erfolgreichsten deutschen Filme in den 90ern. Im Cineplex wird der Film gefeiert: Mit echten Mantas, Mantaplatte & Co.
Fast 30 Jahre ist es her, dass „Manta, Manta“ in die Kinos kam und die Fans des Opel Manta auf eine wilde Fahrt mitnahm. Nun heißt es erneut: „Manta, Manta!“ Denn die Fortsetzung des Kultfilms aus den 90ern ist endlich da. „Manta, Manta 2“ bringt die ikonischen Charaktere zurück auf die Leinwand und verspricht erneut eine geballte Ladung Nostalgie, Action und Humor.
WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick
Die Hauptrollen im Film „Manta, Manta 2“ spielen wieder Til Schweiger als Bertie sowie Tina Ruland als Uschi. Außerdem sind unter anderem auch Moritz Bleibtreu, Luna Schweiger, Wotan Wilke Möhring, Axel Stein in weiteren Rollen zu sehen. Als Gäste sind Lukas Podolski, JP Kraemer, Frank Buschmann mit dabei.
Doppelvorstellung in Brilon
Die Fortsetzung des Kultfilms „Manta, Manta“ wird im Cineplex in Brilon am Samstag, 1. April, zusammen mit seinem Vorgänger in einer Doppelvorstellung gezeigt. Doch das ist längst nicht alles, was das Kino seinen Besuchern zu bieten hat. Ab 16 Uhr werden vor dem Kino die legendären Opel Mantas ausgestellt, bei denen man sich auch für ein Erinnerungsfoto in Pose werfen kann. Passend zum Film bietet der Foodtruck von Meyer’s Menue & Buffetservice aus Olsberg „Mantaplatten“ an. Und als besonderes Highlight: Der 50. und 100. Kunde des Foodtrucks wird mit einem Kinogutschein belohnt.
Lesen Sie auch: Fury in the Slaughterhouse in Büren: VIP-Karten zu gewinnen
90er Outfit ist gerne gesehen
Auch für alle, die sich gerne selbst in Szene setzen, steht eine Fotobox bereit, in der man kostenlos Fotos schießen kann. Um das Feeling der 90er Jahre vollends zu genießen, sind die Besucher dazu aufgerufen, in entsprechendem Retro-Outfit zu erscheinen. Die Doppelvorstellung beginnt um 17.15 Uhr und wird durch eine Pause zwischen den Filmen unterbrochen. Der Preis für die beiden Filme beträgt 16,50 Euro und bereits jetzt sind ein Drittel der Karten verkauft.
Hype vor allem in NRW
Kinochefin Ute Schlinker ist begeistert von dem Andrang: „Nach Avatar ist das der nächste Film, der durch die Decke gehen wird. Gerade nach den Einschränkungen durch Corona sind wir als Kino wieder gut unterwegs.“ Der Hype um „Manta, Manta 2“ sei vor allem ein Thema in NRW, da der Film teilweise in der Nähe von Warburg auf der Rennstrecke Bilster Berg gedreht wurde.
Lesen Sie auch:Neue Details zum Rücktritt von Pfarrer Steilmann aus Olsberg
„Ich selbst kenne Leute, die als Statisten dabei waren und nun auf der großen Leinwand zu sehen sind“, so Schlinker. Und warum findet die Doppelvorstellung eigentlich erst am 1. April statt, obwohl der Film bereits am 30. März startet? „Viele Mantas haben nur ein Saisonkennzeichen und dürfen daher erst am 1. April wieder auf die Straße“, erklärt Schlinker. Fans des Kultfilms sollten sich die Doppelvorstellung auf keinen Fall entgehen lassen.