Erlinghausen. Was für ein klasse Umzug! Nach der Zwangspause zeigen die Erlinghäuser Narren am Sonntag, was sie so drauf haben. Hier sind die Fotos dazu:

Viele verkleidete Passanten schauten sich am Sonntagnachmittag den vielfältigen und farbenprächtigen Karnevalsumzug der Erlinghäuser Narren und Närrinnen trotz nass-kalten Wetters an. Im Umzug war alles vertreten; bei den 16 Wagen waren es zum Beispiel der „Panik-Express-Sonderzug nach Pankow“, Postamt Erlinghausen, ein riesiger Eisbär oder man konnte in die Unterwasser Welt Atlantis eintauchen.

https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/eisbaeren-atlantis-und-heisse-stimmung-beim-umzug-in-erlinghausen-id237695597.html

Dampflok und Flieger dabei

Der Elferrat hatte eine alte Dampflock nachgebaut. Das Dreigestirn wurde in diesem Jahr vom Schützenverein gestellt; der präsentierte sich auf einem großen Wagen mit Vogelstange bzw. Kugelfang. Die zehn Fußtruppen waren unter anderem Zauberwürfel, Wahrsagerinnen, Ägypter/innen, Nussknacker oder süße Mäuse mit riesigen Käseecken.

Lesen Sie auch: Krebskranker Ziegenbock „Günni“: Jetzt gibt es doch Hoffnung

Begleitet wurden der Umzug von fünf Musiken, die für ordentlich Stimmung sorgten. Am Nachmittag ging es nach dem Umzug in der Schützenhalle mit einer großen Karnevalsfeier weiter.