Winterberg. Die Feuerwehr Winterberg wird zu einem Wohnungsbrand in die stark besuchte Innenstadt gerufen. Doch dort stellt sich die Einsatzlage anders da:
Die Alarmierung am Donnerstabend (9. Februar) um 18.19 Uhr klang besorgniserregend: Brandeinsatz am Waltenberg 13 in der Innenstadt von Winterberg. Gemeldet wurde ein Zimmerbrand bis zum 2. Obergeschoss eines Gebäudes aber ohne Menschen in Gefahr. Sofort rasten mehrere Einsatzkräfte zum Brandort. Im direkten Umfeld befinden sich viele Geschäfte, Hotels und Gastronomieangebote. Zum Zeitpunkt waren viele Touristen und Einheimische in der Stadt unterwegs.
Lesen Sie auch:Luxushotel Winterberg: Jetzt spricht der Ortsvorsteher
Doch vor Ort stellte sich die Lage für die Winterberger Feuerwehrleute nicht ganz so dramatisch da. „Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass es sich um einen brennenden Mülleimer gehandelt hat“, sagte der Pressesprecher der Winterberger Feuerwehr Jens Vogelsang. Die Lage sei sehr schnell unter Kontrolle gebracht und das Feuer gelöscht worden. Weitere hinzugerufene Feuerwehrkräfte wurden wieder zurückbeordert.