Brilon. In Brilon wird am Montagabend ein Fußgänger am Ortseingang von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Die Polizei zu den Hintergründen.
Schwerer Verkehrsunfall am Montagabend (6. Februar) am Ortseingang von Brilon. Am Abend gegen 18.30 Uhr wird kurz nach Einbruch der Dunkelheit ein Fußgänger (39) von einem Auto erfasst. Er wird laut Angaben der Polizei schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr. Er wurde ins Krankenhaus nach Brilon gefahren. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Straßenmeisterei an der Altenbürener Straße.
Lesen Sie auch: Scharlach-Fallzahlen im Hochsauerlandkreis steigen stark an
Wie die Polizei noch am Unfallort mitteilt, war der Fußgänger aus Brilon in dunkler Kleidung auf dem Seitenstreifen unterwegs. Ein 62 Jahre alter Autofahrer aus Olsberg übersah den Mann offenbar. Der Briloner wurde auf die Frontscheibe gehoben und über das Dach des Wagens geschleudert. Er prallte schließlich auf der Heckscheibe auf.
Polizei und Rettungsdienst waren schnell vor Ort. Der verletzte Fußgänger wurde noch am Unfallort von den Rettungskräften versorgt. Über die Art der Verletzung gibt es keine Informationen. Die Polizei sperrte die Altenbürener Straße während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für den Verkehr. Gegen 20.15 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.