Paderborn/HSK. Der Flughafen Paderborn/Lippstadt ist bei Urlaubern aus dem HSK beliebt. Nun kann man von hier aus diese italienischen Traumziele erreichen:

Ab Frühjahr 2023 erweitert der Flughafen Paderborn/Lippstadt auch für die Reisende aus dem HSK sein Angebot. Das Unternehmen Der Schmidt bietet unter der neuen Marke „momento - Reisen für mich“ vier interessante Ziele in Südeuropa an.

Lesen Sie auch: Serie von Betrugsmails im Sauerland: IHK warnt Unternehmen

Badegäste am Strand auf der Mittelmeerinsel Sardinien.
Badegäste am Strand auf der Mittelmeerinsel Sardinien. © dpa

Effiziente Planung

Urlauber können nun von Paderborn aus nach Italien fliegen: Die Ewige Stadt Rom, das abwechslungsreiche und sonnenverwöhnte Sizilien, Sardinien als Karibik Europas sowie der Geheimtipp Liparische Inseln stehen auf dem Flugprogramm, das im März 2023 beginnt. Die aktuellen Termine sind bereits jetzt im Reisebüro und im Internet unter www.fliegen-ab-paderborn.de buchbar.

Lesen Sie auch: Marktplatz Medebach: Was bei der Neugestaltung geplant wird

Mit der neuen Marke „momento - Reisen für mich“ will das Unternehmen Der Schmidt an mehreren Standorten in Deutschland weiter wachsen. Durch eine, laut Pressemitteilung, „effiziente Flugnetz-Planung“ ist momento umweltfreundlicher unterwegs und kann zudem bessere Preise erzielen. Die Ziele in Italien sollen dabei hervorragende klimatische Voraussetzungen bieten und mit einer eine Mischung aus Baden, Entspannung, Kultur und Dolce Vita, überzeugen. Dabei lege das Unternehmen großen Wert auf individuelle Möglichkeiten sowie persönliche Betreuung der Urlauberinnen und Urlauber.

Der Petersplatz in Rom ist jetzt auch direkt mit dem Flugzeug aus Paderborn erreichbar.
Der Petersplatz in Rom ist jetzt auch direkt mit dem Flugzeug aus Paderborn erreichbar. © dpa-tmn

Den Flughafen Paderborn/Lippstadt habe das Unternehmen für das neue Angebot ganz bewusst ausgewählt. „Fliegen ab Paderborn/Lippstadt bedeutet eine kurze Anreise und ein außergewöhnlich bequemes Reise-Erlebnis. Statt an einem Großflughafen in der Schlange zu stehen, werden die Fluggäste hier wie ein VIP betreut. Vom Verlassen der Haustür bis zum Blick auf Sehenswürdigkeiten oder das Meer am Urlaubsziele vergeht nur eine kurze Zeit“, schwärmt der Geschäftsführer der momento GmbH, Philipp Cantauw.

Lesen Sie auch:Feuer in Winterberger Haus: Elektrogerät in Küche brennt

Weltstadt und Trauminsel

In die Weltstadt Rom mit ihrer einzigartigen Geschichte rund um Kolosseum, Pantheon, Forum Romanum und Spanischer Treppe geht es vom 26. bis zum 31. März. Nach Sizilien und auf die Liparischen Inseln führt die erste Reise jeweils vom 3. bis zum 10. Mai. Sardinien ist gleich zwei Mal im Angebot, und zwar ab 24. Mai und ab 31. Mai. Während der Reisezeit ist das Parken am Flughafen für alle Kundinnen und Kunden kostenfrei.

Die Flüge erfolgen mit Maschinen vom Typ Boeing 737 oder aus der Airbus A 320 Familie.„Wir freuen uns sehr darüber, dass das Flugprogramm für das Jahr 2023 an unserem Flughafen stetig wächst. Neben den bekannten Zielen, die sich in diesem Jahr sehr großer Beliebtheit erfreuen, wird es in 2023 nach längerer Zeit wieder Flüge nach Italien vom Heimathafen geben. Damit haben die Menschen in unseren Regionen noch mehr Auswahl für die schönsten Woche des Jahres“, sagt Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.