Wulmeringhausen. Wulmeringhausen hat einen neuen Schützenkönig. In einem schnellen Wettstreit hat sich Mark Hillebrandt durchgesetzt. Die Details vom Schießen.
Ein Österreicher, der in Wulmeringhausen geboren ist, regiert jetzt die St. Nikolaus-Schützenbruderschaft in Negertal. Gerade einmal 75 Minuten dauerte der Wettstreit unter der „Vogelstange“ in der Bremecke, dann stand mit Mark Hillebrandt mit dem 367. Schuss der neue König fest. In einem spannenden Wettstreit behielt der Manager eines Hotels in Donauschling in der Alpenrepublik mit seinen Konkurrenten Hans Happe die Oberhand, der sich nicht nur den Titel des Vizekönigs, sondern auch einen Flügel und das Zepter holte.
WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick
Der zweite Flügel fiel mit, als der arg zerrupfte Vogel sein Dasein im Kugelfang aufgab. Die Krone ging an Fabian Bienz und der Reichsapfel an den neuen Regenten. Bei der Proklamation und beim Festzug am Montagabend durch die Straßen stellte der neuen Regent, dessen Vater bereits zweimal König in Wulmeringhausen war, seine Lebensgefährtin Eva Gugler mit der er das „Hotel Donauschlinge“ in Oberösterreich leitet, als seine Königin vor.