Brilon/Paderborn. Der Flughafen Paderborn-Lippstadt macht eine Befragung. Ziel: Wunschziele der Passagiere in den Flugplan aufzunehmen. Das Mitmachen ist leicht.
Darf’s ein bisschen Andalusien oder vielleicht lieber etwas mehr Lissabon sein? Kontinuierlich arbeitet der Flughafen Paderborn/Lippstadt daran, die Anzahl an attraktiven Zielen für die Bereiche Tourismus und Geschäftsreisen auszubauen. Der Erfolg spiegelt sich auch in der aktuellen Entwicklung der Fluggastzahlen wider.
Lesen Sie auch:Kassenzettel-Test in Brilon: So teuer ist das Leben geworden
Bedarf und Wünsche berücksichtigen
Dabei verfolgt der Heimathafen konsequent die Zielsetzung, die tatsächlichen Bedarfe und Wünsche in den Regionen Ostwestfalen, Südwestfalen und Lippe abzudecken. In diesem Zusammenhang spielt auch die iberische Halbinsel eine Rolle. Mit dem Sommer-Flugplan 2022 hat der Flughafen Paderborn/Lippstadt bereits starke Akzente gesetzt und die Liste interessanter Urlaubsziele deutlich erweitert. Allein für die Sommerferien 2022 erwartet der heimische Airport rund 100.000 Passagiere, die von dort abfliegen oder ankommen. „Diese sehr gute Zwischenbilanz verstehen wir als Ansporn, um uns gemeinsam mit den Menschen in der Region ständig weiterzuentwickeln“, betont Geschäftsführer Roland Hüser.
Lesen Sie auch:HSK: Schützenfeste sorgen für Ansturm auf Elotrans
Spanien und Portugal sind gefragt
In der jüngeren Vergangenheit sind an den Heimathafen vermehrt Wünsche zur Entwicklung von Verbindungen zu Warmwasserzielen in Spanien und Portugal herangetragen worden. Ähnlich wie bei der Aufnahme von Flügen nach Izmir/Türkei möchte der Flughafen auch hier die tatsächlichen Bedarfe möglichst exakt ermitteln. Daher bietet der Heimathafen allen Interessenten an, sich bis zum 31. Juli 2022 mit einer entsprechenden Nachricht und den individuellen Kontaktdaten an die E-Mail-Adresse iberica@airport-pad.com zu registrieren.
WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick
In Anlehnung an die Auswertung dieser Nachrichten wird der Flughafen die Gespräche mit interessierten Fluggesellschaften und Partnern vorantreiben.