Brilon-Alme. Die Almer Schlossmühle ist eine kulinarische Topadresse im Sauerland. Der „Gault&Millau“ nimmt das Restaurant in seinen Gastronomieführer auf.

„Gault&Millau“ hat den Restaurantguide für 2022 vorgestellt – und erneut ist die Almer Schlossmühle bei Brilon im Hochsauerland unter den ausgezeichneten Restaurants in Deutschland. „Im urigen Ambiente einer 1870 erbauten Säge- und Getreidemühle setzt der aus Kärnten stammende Martin Steiner mit seiner österreichisch-sauerländischen Küche auf Beständigkeit“, schreiben die Restauranttester in ihrer Begründung für die Auszeichnung in der neuen Ausgabe des Gastronomieführers für 2022, die am Montag veröffentlicht wurde. Bereits 2021 hatte es die Almer Schlossmühle in den „Gault&Millau“-Restaurantführer geschafft.

Gault&Millau“ empfiehlt die 1000 besten Restaurants

Lesen Sie auch:Brilon – Monatelang Baustelle zwischen Alme und Madfeld

Der „Gault&Millau“ empfiehlt nach eigener Aussage die 1000 besten Restaurants in Deutschland. Er gilt neben dem „Guide Michelin“ als wichtigster Gourmetführer. Auch im „Guide Michelin“ 2022 findet sich die Almer Schlossmühle. Sie wurde dort mit dem Bib Gourmand ausgezeichnet - quasi die Stufe unterhalb der Sterne-Kategorie.

WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick

Martin Steiner wurde außerdem im Herbst 2020 in die 17. Auflage des Formats „Schlemmer Atlas Top 50 Köche in Deutschland“ aufgenommen.