Olsberg. Zwei Verletzte - einer schwer, einer leicht: Das ist die Bilanz eines Unfalls, bei dem in Olsberg ein Pkw und ein Roller zusammengestoßen sind.

Schwer verletzt wurde ein 20-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall am Donnerstagmorgen. Das teoilte die Polizei heute mit. Gegen 6 Uhr war es im Einmündungsbereich Hauptstraße/Ehrenmalstraße zu dem Verkehrsunfall gekommen.

Lesen Sie auch: Im HSK sind 496 Personen aus der Pflege ohne Impfschutz

Zusammenstoß

Ein 20-jähriger Olsberger war mit seinem Roller auf der Ehrenmalstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs. Mit ihm auf dem Roller war ein 24-jähriger Mann aus Olsberg. Beim Abbiegen nach rechts in die Hauptstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden Auto eines 21-Jährigen Arnsbergers.

WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick

Der 20-Jährige wurde schwer, sein Mitfahrer leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme ergab sich beim Rollerfahrer der Verdacht von Trunkenheit. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.