Brilon. Weil sie angetrunken war und durch ihre auffällige Fahrweise auffiel, hat die Polizei heute Nacht eine Frau aus dem Verkehr gezogen.
Sie fuhr auffällig langsam, permanent auf der Gegenfahrbahn und hatte während der Fahrt die Warnblinkanlage eingeschaltet: In der Nacht zum Sonntag gegen 3.30 Uhr hat die Polizei einen angetrunkenen Mann aus dem Verkehr gezogen. Ein Zeuge hatte gemeldet, dass das Fahrzeug auf der Bundesstraße 251 von Willingen in Fahrtrichtung Brilon auffällig unterwegs war.
WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick
Alkoholgeruch
Beamte der Polizeiwache Brilon konnten das Fahrzeug auf der Bundesstraße anhalten werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft der 44-jährigen Fahrerin aus Delbrück fest.
Lesen Sie auch:Wie man Kindern den Begriff Krieg erklären kann
Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, so dass der Fahrerin auf der Polizeiwache Brilon eine Blutprobe entnommen wurde. Die Fahrerin erwartet nun neben einer Strafanzeige auch der Verlust der Fahrerlaubnis.