Hochsauerlandkreis. Ein Leichenwagen aus dem Hochsauerland verunglückt auf einer Landstraße. Im Innenraum liegt eine tote Person. Feuerwehr und Polizei rücken aus.
Ein Leichenwagen ist im Kreis Waldeck Frankenberg gegen Baum gefahren. Der Fahrer aus dem Hochsauerlandkreis hatte ersten Angaben zu Folge gesundheitliche Probleme. Der Unfall, an dem kein weiteres Fahrzeug beteiligt war, passierte auf der L 3083. Der 64-jährige Fahrer aus dem HSK war von Eppe in Richtung Lengefeld bei Korbach in Nordhessen unterwegs, als er offenbar aus medizinischen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, gegen die Leitplanke rechts prallte und dann auf der gegenüberliegenden Seite an einem gegen einen Baum zum Stehen kam.
Beschädigter Baum durch Feuerwehr entfernt
Die Feuerwehr der Kernstadt Korbach wurde mit der Meldung „eingeklemmte Person“ alarmiert. Da parallel ein anderer Einsatz gefahren werden musste, rückten die Feuerwehren Goldhausen, Rhena und Eppe aus. Vor Ort befand sich keine eingeklemmte Person im Fahrzeug, dafür wurde der Fahrer medizinisch betreut und ins Krankenhaus gefahren.
Lesen Sie auch: Die Großbaustellen 2022 in Brilon, Winterberg und Marsberg
Lesen Sie auch:Diese Familie flieht vor Putin aus der Ukraine ins Sauerland
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, zumal sich noch ein Verstorbener im Innenraum des Leichenwagens befand und entfernte den beschädigten Baum. wlz