Bad Berleburg/Winterberg. Ein Mann aus Winterberg sitzt betrunken am Steuer. Er verliert die Kontrolle über das Auto. Nach dem Unfall brennt das Fahrzeug aus. Die Details:

Ein BMW ist nach Verkehrsunfall auf der B 480 ausgebrannt. Wie die Polizei in Siegen mitteilt, war der Fahrer (23) aus Winterberg am frühen Samstagmorgen mit seinem BMW auf der Bundesstraße 480 aus Bad Berleburg Richtung Albrechtsplatz unterwegs.

Lesen Sie auch:Flüchtling aus Pakistan bedankt sich für Zeit in Marsberg

10.000 Euro Sachschaden

Zwischen Schüllar und Dödesberg verlor er die Kontrolle über die Limousine und geriet ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab und prallte mehrfach gegen die Schutzplanke. Der Pkw fing Feuer und brannte vollständig aus.

WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick

Der Mann konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien und blieb unverletzt. Die Polizeibeamten stellten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Er wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden liegt bei 10.000 Euro.

Die B 480 wurde für die Bergungs- und Aufräumarbeiten zwei Stunden gesperrt.