Brilon/Dortmund. Ein Mann fasst im Zug von Brilon nach Dortmund einer 14-Jährigen an Brust und Beine. Die Polizei sucht ihn mit Bild – und es gibt neue Hinweise.
Nach einer sexuellen Nötigung bittet die Polizei im Hochsauerlandkreis die Bevölkerung um Mithilfe. Opfer ist ein 14 Jahre altes Mädchen. Die Tat fand während einer Zugfahrt von Brilon nach Dortmund statt. Der sexuelle Übergriff fand bereits im Sommer des vergangenen Jahres statt. Erst am Donnerstag, 3. Februar, veröffentlichte die Polizei nun den öffentliche Fahndung mit Bildmaterial des Tatverdächtigen. Es gibt einen neuen Hinweis, der helfen könnte, den Fall aufzuklären: Nach Angaben der Polizei Dortmund vom 11. Februar 2022 hat der Tatverdächtige Zeugenhinweisen zufolge vermutlich in Dortmund den Zug verlassen.
WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick
Übergriff in einem Regionalzug von Dortmund Richtung Brilon.
Am 20. Juni 2021 fasste der Mann laut Angaben der Polizei einer Jugendlichen in einem Zug mehrfach an die Beine und die Brust. Der Tatverdächtige saß zusammen mit der 14-jährigen Geschädigten in einem Regionalzug von Dortmund Richtung Brilon. Während der Zugfahrt fasste der Tatverdächtige der Jugendlichen mehrfach an die Beine und an die Brust und versuchte sie zu küssen. Die Tatzeit wird von der Polizei für den 20. Juni 2021 zwischen 16:40 Uhr und 17:55 angegeben.
Lesen Sie auch:Kind missbraucht? Winterberger in Handschellen vor Gericht
Wer kann Hinweise zu dem abgebildeten Tatverdächtigen geben? Hinweise an die Polizei im Hochsauerlandkreis unter 0291/9020-0 oder an jede andere Polizeidienststelle,