Brilon. ABC-Einsatz der Feuerwehr am Dienstagvormittag in Brilon: Die Feuerwehr rückt mit mehreren Einsatzwagen raus zur Möhnestraße. Die Einsatzdetails:

Gasalarm beim Discounter Lidl in der Briloner Möhnestraße: Die ABC-Einheit der Feuerwehr Brilon wurde am Vormittag gegen 10.45 Uhr alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: unklarer Gasgeruch.

Lesen Sie auch: Die Zahl der Omikron-Fälle im HSK steigt jetzt rasant an

Lesen Sie auch: Woolworth – „Wie sind sehr interessiert am Standort Marsberg

Nur langsam rollten die Autos die Möhnestraße hinab. Das Blaulicht flackerte, ein Polizeiwagen stand auf Höhe der Aral-Tankstelle. Vollsperrung lief über den Anzeigebildschirm zwischen den Blaulichtern. Zwei Feuerwehrwagen standen auf der Straße.

Die Straße wurde gesperrt.
Die Straße wurde gesperrt. © WP | Jana Naima Schopper

Manche Kameraden beobachteten den Eingang des Lidl-Supermarktes. Ein paar der Feuerwehrleute standen direkt vor den Schiebetüren. Die eingesetzten Feuerwehrleute begannen gleich nach Einsatzbeginn mit den Messungen. Der Einsatzleiter mit blauer Weste und Helm hält Passanten zurück: „Nicht auf das Gelände gehen, wir wissen noch nicht, was los ist.“

Lesen Sie auch:Brilon: C&A geht - Aber was wird jetzt mit Woolworth?

Doch schon nach rund 15 Minuten gibt die Feuerwehr Entwarnung. Nichts passiert, es war keine Gaskonzentration zu messen.