Brilon. Brilon und die hohen Benzinpreise - immer ein Aufreger. Jetzt gibt es in Brilon zwei neue Tankstellen. Ein Betreiber kündigt den Preiskampf an.
Nun hat inBrilon auch die Stadtausfahrt in Richtung Willingen wieder eine Tankstelle: Ende vergangener Woche ist an der Hoppecker Straße die Tankstelle Rolfes in Betrieb genommen worden. Das Besondere: Es handelt sich dabei um eine reine Automaten-Tankstelle - „Das spiegelt sich natürlich im Preis wider“, wie Frank Bley, Verkaufsleiter der in Papenburg (Emsland) ansässigen Firma Rolfes Mineralöle, gegenüber der WP sagte. Das Sauerland ist dem norddeutschen Unternehmen nicht unbekannt. Es besteht eine Handelsbeziehung in den Raum Arnsberg. Brilon sei „ein heißer Tipp“ gewesen, verrät Bley. Denn in Brilon herrschen zum Teil deutlich höhere Spritpreise als im Umland.
Brilon war „heißer Tipp“
Neben dem klassischen Mineralöl-Geschäft, der Belieferung von gewerblichen Großabnehmern, betreibt das Unternehmen an rund 20 Standorten auch Tankstellen, darunter auch welche mit angeschlossenen Shops. Bisher war Ahlen im Münsterland die südlichste.
Lesen Sie auch:Querdenker-Demo in Brilon: Polizei ermittelt gegen HSK-Szen
Lesen Sie auch:Brilon: Investoren-Trio baut am Poppenberg Apartment-Anlage
An dem Standort an der Hoppecker befand sich lange Zeit schon einmal eine Tankstelle, damals verbunden mit einem Autohaus. Heute befindet sich in Teilen des Gebäudes eine Firma für Werbetechnik.
An den Tanksäulen gibt es Diesel, Premium Diesel, Super und Super E10 sowie AdBlue. In Betrieb ist die Tankstelle von 6 bis 22 Uhr. Zum Bezahlen reicht eine EC-Karte, wahlweise können sich Autofahrer aber auch eine Tank-Card des Unternehmens bestellen. Der Rolfes-Verkaufsleiter deutete an, dass das Unternehmen für den Standort an der Hoppecker Straße noch weitere Pläne habe.
Neubau am Nehdener Weg
In der Kernstadt Brilon gibt es vier weitere Tankstellen: An der Altenbürener Straße und im Hasselborn ist die Fa. Kaiser präsent, an der Möhnestraße sind es Aral und Shell - und ab Dienstag eine weitere.
Am 21. Dezember eröffnet die Kaiser-Tankstelle am Nehdener weg. Auch hier ist eine moderne, reine und rund um die Uhr geöffnete Automatentankstelle entstanden. Sie verfügt über acht Zapfstellen für Diesel, Premium Diesel, Super, Super-plus und Super E10; auch hier gibt es ein AdBlue-Zapfsäule. Hinzu kommt demnächst auch noch ein reiner Lkw-Tankplatz.
Lesen Sie auch:Ortsumgehung fertig - Freie Fahrt um Bad Wünnenberg herum
Seit dem Frühjahr vergangenen Jahres bauen die Kaiser Mineralöle und Autopflege Feindt ihren gemeinsamen Standort komplett neu. Das Projekt war bei Baubeginn auf rund fünf Millionen Euro kalkuliert worden. Die neue Pkw-Waschanlage ist bereits im Betrieb, noch errichtet werden müssen die Staubsaugerplätze. Im kommenden Frühjahr soll die Gesamtmaßnahme fertig gestellt werden.