Brilon/Paderborn. Vom kalten Sauerland ins warme Ägypten: Ab Februar bietet der Flughafen Paderborn Flüge nach Hurghada an. Ab April geht es wieder nach Sylt.
Ein attraktives Sonnen- und Warmwasserziel hat der Flughafen Paderborn/Lippstadt in seinen Winterflugplan 2021/2022 aufgenommen. Die Fluggesellschaft Corendon Europa fliegt vom 13. Februar bis zum 24. April 2022 einmal pro Woche nach Hurghada in Ägypten.
Lesen Sie auch:Olsberg: Luftfotos zeigen Schäden nach Feuer am Aqua Olsberg
Ins Schnorchel- und Taucherparadies
Das Schnorchel- und Taucherparadies im Land der Pharaonen besticht durch tiefblaues, glasklares Wasser und bunte Korallenriffe. „Mit der Airline verbindet den Heimathafen eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Diese Fluggesellschaft hatte den Neustart des Airports nach der erfolgreichen Sanierung umgehend durch die Aufnahme mehrerer Ziele in der Türkei und in Griechenland unterstützt“, heißt es in einer Presse-Info des Flughafens.
Lesen Sie auch: Wettermodelle sagen ersten Schnee fürs Sauerland voraus
Nach Hurghada geht es mit einer Boing 737-800, die über 189 Sitzplätze verfügt. Die Badeorte am Roten Meer locken ganzjährig mit sommerlichen Temperaturen und sind damit auch im Winter das perfekte Reiseziel für Sonnenhungrige.
Lesen Sie auch: Brilon: Stapelweise Bewerbungen für neue Kita in Kernstadt
Weitere Ziele in Planung
„Wir freuen uns sehr über das erweiterte Engagement der Corendon, die als bedeutender Partner einen hohen Stellenwert an unserem Flughafen besitzt. Die Verbindung nach Hurghada ermöglicht den Menschen in unserem Einzugsgebiet eine komfortable Reise in die Sonne von ihrem Heimathafen. Für den Sommerflugplan 2022 haben wir bereits weitere attraktive Ziele im Visier. Sobald hier entsprechende Vereinbarungen vorliegen, werden wir dazu informieren“, betont Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser. Antalya, Palma de Mallorca und München stehen derzeit außerdem auf dem Flugplan.
Lesen Sie auch: Das denken junge Politiker über die Ampel-Koalition
Ab April wieder nach Sylt
Die Planungen für das kommende Jahr gehen aber noch weiter: „Green Airlines“ will auch im kommenden Jahr Flüge ab Paderborn-Lippstadt nach Sylt anbieten.. Mit Beginn des Sommerflugplans verbindet die virtuelle Fluggesellschaft ab dem 1. April Paderborn freitags und sonntags mit der beliebten Nordseeinsel. Green Airlines fliegt dann freitags um 18 Uhr vom Paderborn-Lippstadt Airport (PAD) in Richtung Sylt. Von dort geht es um 20 Uhr wieder zurück zum Heimathafen in der Region Ostwestfalen-Lippe. Am Sonntag starten die Flüge um 10 Uhr vom PAD zur beliebten Nordseeinsel Sylt. Um 18 Uhr haben Reisende die Gelegenheit den Rückflug nach Paderborn anzutreten. Das eingesetzte Fluggerät wird flexibel auf die Buchungslage angepasst.